» Lebensweisheiten, Sprüche zum Nachdenken

Der Friedfertige hält Frieden mit allen Menschen […]

  • Veröffentlicht am 11 September 2013
Der Friedfertige hält Frieden mit allen Menschen, so wahr dies möglich ist. Der Friedfertige ist wie Öl auf dem aufgewühlten Meer. Sind Unruhe und Streit in einem Hause, wenn er hineinkommt, so kommt er als ein Friedensstifter und hinterlässt seinen Frieden. Er kämpft nicht um irdische Dinge, da er sowieso alle Dinge erben wird. unbekannt
Dieser Spruch über die Bedeutung von Menschen, die Frieden stiften und halten, ist eine Ermutigung für jeden, der gerne ein Friedenstifter sein möchte. Für Friedenstifter gibt es in der Bibel eine schöne Verheißung: "Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen." (Matthäus 5,9).

Weitere Artikel zum Thema: