» Lebensweisheiten, Schöne Sprüche, Sprüche zum Nachdenken, Sprüche zur Konfirmation

Lass nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher geworden ist!

  • Veröffentlicht am 8 Mai 2013
Lass nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher geworden ist! Mutter Teresa
Ist das überhaupt möglich? Kann man wirklich so leben, dass alle Menschen, die einem begegnen, nachher glücklicher sind als vorher? Menschlich gesehen ist es unmöglich, denn selbst wenn man mit der Sonne um die Wette lächelt und sich den unsympatischen Menschen gegenüber mit aller Macht zusammennimmt, so reicht die eigene Liebe doch nicht aus, um den anderen gegenüber immer - ohne Ausnahme - gut zu sein. Mit göttlicher Liebe ist es möglich! Die göttliche Liebe ist immer freundlich, sie rechnet das Böse nicht zu, sie erträgt alles, hofft alles, erduldet alles und hört niemals auf (1. Kor. 13). Haben wir diese göttliche Liebe im Herzen, dann kann es nicht anders sein, als dass alle Menschen, die uns begegnen, nachher glücklicher sind als vorher!

Weitere Artikel zum Thema: