» Weihnachtslieder

Lass freudige Kund erschallen – Weihnachtslied

  • Veröffentlicht am 29 November 2013
Lass freudige Kund erschallen: "Ein Kind ist geboren heut. Für alle, die Gott gefallen, Ist gekommen große Freud!"   Der Engel viel tausend Scharen Laut singen zu Gottes Ehr. Vom Himmel schalln die Fanfaren: "Hirten hört und kommet her!"   Ein Reis, der aus Isais Stamme, Spross aus trockner Erd so dürr. ,Des Menschensohn' war sein Name; Er versucht ward gleichwie wir.   Vom Heil lasst uns jubelnd singen, Gott preisen mit großer Freud. Im Herzen soll hier erklingen "Ehre sei dir Gott" allzeit.   Text: Connie Christensen, 2001,  Melodie: Elsebeth Christensen, Dänemark, © Stiftelsen Skjulte Skatters Forlag
Dieses schöne Weihnachtslied von Connie Christensen aus Dänemark beschreibt die besondere Bedeutung von Weihnachten. Bei Interesse an den Noten bitte bei uns melden.

Weitere Artikel zum Thema: